Lights

Replay

Data Strategy Assessment

Live-Stream

two and a half consultants – the data driven talk
mit Dr. Christin Krug & Nicole MĂĽller
auf LinkedIn & twitch

Im Gespräch von Experte zu Experte zu Experte. Ergibt drei, oder doch nur zweieinhalb? Unser Moderatoren-Duo spricht im data-driven talk regelmäßig mit einem neuen Gast über Trends rund um Business Analytics.

Nicole MĂĽller
Director Analytics & Data Management | LinkedIn

Dr. Christian Krug

Customer Advisor | LinkedIn

Unsere Gäste vom 29. SEPTEMBER

558x314_imagetext_markklipp

Mark Klipp
Senior Consultant, avantum consult | LinkedIn

Nach dem Informatikstudium ging es für Mark direkt in die Beratung, in die Business-Analytics-Welt mit Microsoft. Sein Fokus liegt überwiegend auf Data Warehousing, hier stellt er seinen Kunden gezielt die Daten zur Verfügung, die sie für ihre tägliche Arbeit und eine effizientere Entscheidungsfindung brauchen.

558x314_imagetext_matthiasseil

Matthias Seil
Solution Assessment Lead Data & Analytics, Microsoft | LinkedIn

Schon während seines Wirtschaftsingenieurstudiums erkannte Matthias seine stärkere Affinität zu Zahlen und Programmierung als zu Konstruktionszeichnungen. Nach einigen Jahren Unternehmensberatung mit Fokus Analytics im Finanzbereich folgte der Einstieg in die Softwarebranche ins Pre-Sales. Bei Microsoft unterstützt er Kunden aller Branchen mithilfe maßgeschneiderter Lösungen aus großen Datenmengen Informationen und damit Mehrwerte zu generieren. Aufgewachsen am Alpenrand ist er auch heute außerhalb des Schreibtischs noch häufig beim Biken, Klettern und Skitouren in den Bergen anzutreffen.

Data-driven talk | Replay vom 15. November 2022

1 Thema, 30 Minuten Austausch. Pragmatisches und lösungsorientiertes Arbeiten sind wichtige Bestandteile, um mit der Datenarbeit erfolgreich zu sein. Doch um diese Ansätze nachhaltig umzusetzen, ist es essentiell den Rahmen und die Spielregeln im Umgang mit Unternehmensdaten zu regeln. Durch eine übergeordnete Strategie und daraus abgeleiteter Zielarchitektur werden genau diese Voraussetzungen geschaffen. Ein Strategy Assessment muss dabei nicht riesig und komplett umfassend sein, auch bei kleineren Anwendungen lohnt es sich einen groben Plan zu erstellen, bevor man mit der Datenarbeit beginnt.

UNTERNEHMEN BENĂ–TIGEN EINEN PASSENDEN BEBAUUNGSPLAN UND EINE DAZU PASSENDE ARCHITEKTUR, UM DAS VOLLE POTENTIAL IHRER DATA-MANAGEMENT-LĂ–SUNG AUSZUSCHĂ–PFEN.

Mark Klipp | Senior CONSULTANT | AVANTUM CONSULT

DAS MICROSOFT DATA STRATEGY ASSESSMENT IST UNSER ETABLIERTES VORGEHENSMODELL ZUR STRUKTURIERTEN EINFĂśHRUNG BZW. ERWEITERUNG EINER MODERNEN DATENPLATTFORM.

Matthias Seil | SOLUTION ASSESSMENT LEAD DATA & ANALYTICS | Microsoft
Lights

Live-Stream – unser neues Format

two and a half
consultants

the data-driven talk auf LinkedIn & twitch
mit Dr. Christian Krug & Nicole MĂĽller