Lights

Replay

AI-powered
Financial Forecasting

Live-Stream

two and a half consultants – the data driven talk
mit Dr. Christin Krug & Nicole Müller
auf LinkedIn & twitch

Im Gespräch von Experte zu Experte zu Experte. Ergibt drei, oder doch nur zweieinhalb? Unser Moderatoren-Duo spricht im data-driven talk regelmäßig mit einem neuen Gast über Trends rund um Business Analytics.

Nicole Müller
Director Analytics & Data Management | LinkedIn

Dr. Christian Krug

Customer Advisor | LinkedIn

558x314_imagetext_thomasolak

Unser Gast vom 25. August

Thomas Olak
Consultant, avantum consult | LinkedIn

Seit 2020 berät Thomas Kunden in diversen Predictive-Analytics- sowie Data-Science-Projekten. Sein Fokus liegt neben der Datenmodellierung vor allem auf der Prognose von Finanzkennzahlen und der Datenvisualisierung.

Data-driven talk | Replay vom 25. August 2022

1 Thema, 30 Minuten Austausch. Planen nervt – regelmäßige Forecasts sind oft eine lästige Aufgabe und viel zu oft werden diese nur halbherzig erstellt. Trotzdem sind diese Zahlen essentiell für eine erfolgreiche Steuerung des Unternehmens. Gibt es eine Möglichkeit diese Aufgabe zu automatisieren? Wenn genug historische Daten mit guter Qualität vorliegen, sagen wir: Ja! Deshalb unterhalten wir uns in diesem Live Stream über die Zeitreihenprognose von Finanzkennzahlen. Dabei gehen wir auf die Grundidee, typische Stolpersteine und mögliche Maßnahmen zur Verbesserung des Forecasts ein.

Wer die Zukunft vorhersagen will, muss seine Vergangenheit gut kennen. Ohne historische Daten kommen wir nicht weit.

Thomas Olak | Consultant | avantum consult
Lights

Live-Stream – unser neues Format

two and a half
consultants

the data-driven talk auf LinkedIn & twitch
mit Dr. Christian Krug & Nicole Müller