Lights

Replay

SUSTAINABILITY TALK: Das S in ESG – und welchen Einfluss moderne HR-Analytics-Software darauf hat

Live-Stream

two and a half consultants – the data driven talk
mit Dr. Christin Krug & Nicole Müller
auf LinkedIn & twitch

Im Gespräch von Experte zu Experte zu Experte. Ergibt drei, oder doch nur zweieinhalb? Unser Moderatoren-Duo spricht im data-driven talk regelmäßig mit einem neuen Gast über Trends rund um Business Analytics.

Nicole Müller
Director Analytics & Data Management | LinkedIn

Dr. Christian Krug

Customer Advisor | LinkedIn

Moritz Hofmaier

Unser Gast vom 9. MAI

Moritz Hofmaier
Senior Consultant, avantum consult | LinkedIn

Moritz ist Teamlead im Bereich Reporting & Analytics. Er ist seit vier Jahren bei avantum und dort vornehmlich im Bereich SAP Analytics Cloud (SAC) Planning und Reporting tätig. Als SAC Experte und IBCS Certified Consultant treibt ihn hier vor allem die Frage an, wie wir vorhandene Daten extrahieren und sinnvoll sichtbar machen können. Im Rahmen der Produktentwicklung ist Moritz außerdem an der Erstellung unserer People Analytics Platform beteiligt, die sich genau dieser Frage annimmt.

DATA-DRIVEN TALK

1 Thema, 30 Minuten Austausch. Beim Thema ESG werden leider häufig nur die Umweltfaktoren als entscheidender Einflussfaktor genannt. Wir möchten in unserer heutigen Folge einen tieferen Einblick in die sozialen Aspekte der Nachhaltigkeit werfen und eine Software vorstellen, die einen 360 Grad Blick auf den Hire2Retire Prozess gibt. Denn die wichtigste Ressource eines jeden Unternehmens sind noch immer die darin arbeitenden Menschen.

Lights

Live-Stream – unser neues Format

two and a half
consultants

the data-driven talk auf LinkedIn & twitch
mit Dr. Christian Krug & Nicole Müller